Wirtschaft

Sulzbach als Wirtschaftsstandort zu fördern und weiter auszubauen ist mir ein starkes Bedürfnis. Doch die Rahmenbedingungen müssen stimmen. Gerade im Wettbewerb mit anderen Kommunen müssen wir unseren Unternehmern und Gewerbetreibenden verlässliche und stabile Strukturen bieten. Dazu gehört die Fortführung der begonnenen Erweiterung des Gewerbegebietes „Am Altenbach“ genauso wie die Stärkung der Einzelhandelsstrukturen innerorts.

Als Bürgermeister möchte ich ein Forum für einen regelmäßigen Austausch zwischen der Marktverwaltung und den Gewerbetreibenden einrichten, um auf deren Sorgen und Bedürfnisse zeitnah und adäquat reagieren zu können. Auch überregionale Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik könnten uns im Rahmen dieses Forums wichtige Denkanstöße und einen Blick über den eigenen Tellerrand aufzeigen. Handel und Gewerbe sind unverzichtbare Elemente für ein lebendiges Ortsleben.