Verkehr

Die Entlastung unserer Straßen vom überörtlichen Verkehr wird ohne Zweifel als eines der Kernthemen eine große Herausforderung für die kommenden Jahre darstellen. Eine Verkehrsentlastung im Rahmen eines schlüssigen Gesamtverkehrskonzepts, das nicht nur auf die Flora und Fauna, sondern zuvorderst auch auf den Menschen und dessen Belange eingeht und berücksichtigt, erscheint mir oberstes Gebot. Meine Kontakte zu Abgeordneten und Mandatsträgern aus der Region möchte ich gerne nutzen, um eine zeitnahe Lösung zu erreichen.  Damit einhergehend haben wir als anspruchsvolle Aufgabe die geradezu historische Chance, den Ortskern Sulzbachs zu gestalten und ihn, unter Beteiligung aller Bürger, dauerhaft zu prägen.

Dennoch dürfen wir keinesfalls die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen aus den Augen verlieren. Dringend notwendige Kanalarbeiten, wie in Soden begonnen, müssen weiter fortgeführt werden. Der Hochwasserschutz, die wertvolle Arbeit unserer Umweltbeauftragten, aber auch die Trinkwasserversorgung der Bürger (die nicht privatisiert werden darf), sind ebenso wie der Breitbandausbau wichtige Bausteine für eine gesunde Infrastruktur unserer Gemeinde.